• 25.01.2012 09:18

  • von Stefan Ziegler

Engstler und O'Young starten in Daytona

Die beiden WTCC-Piloten Franz Engstler und Darryl O'Young bestreiten am Wochenende das berühmten 24-Stunden-Rennen in Daytona

(Motorsport-Total.com) - Noch stehen die Räder in der WTCC still, doch für einige Fahrer ist die Winterpause bereits wieder vorbei: Franz Engstler und Darryl O'Young gehen am Wochenende beim berühmten 24-Stunden-Rennen in Daytona an den Start. Damit kehren der Deutsche und der Chinese etwas eher in den Rennbetrieb zurück als viele Kollegen. Und die Vorfreude auf den Klassiker ist natürlich riesig.

Titel-Bild zur News: Sergio Hernandez, Darryl O'Young, Franz Engstler

Franz Engstler (li.) und Darryl O'Young (re.) treten 2012 beim Daytona-Rennen an

"Ich nehme nun schon zum dritten Mal in Folge an diesem Rennen teil", sagt O'Young. "Es ist ein klasse Wettbewerb. Weil die Veranstaltung für die meisten Piloten noch in der Winterpause stattfindet, können viele Fahrer aus aller Welt bei diesem einmaligen 24-Stunden-Rennen starten", erklärt der 31-Jährige. Diese Gelegenheit packt auch O'Young beim Schopfe - und hat viel Freude am Fahren.

Genau wie Engstler, so wird auch der Chinese einen Porsche GT3 pilotieren. "Es ist ein besonderes Gefühl, nachts mit rund 300 km/h durch die überhöhten Kurven von Daytona zu rauschen", meint O'Young. "Franz und ich werden diese Erfahrung sicherlich sehr genießen. Hoffentlich können wir auch starke Ergebnisse erzielen, um die WTCC in diesem Rennen gut zu repräsentieren."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt