• 28.12.2011 11:41

  • von Stefan Ziegler

Fans sehen Zanardi in London 2012 auf dem Podest

Der ehemalige WTCC-Fahrer Alessandro Zanardi nimmt 2012 an den Paralympics in London teil und seine Fans trauen dem Italiener ein Topergebnis zu

(Motorsport-Total.com) - Mit dem Handbike ist Alessandro Zanardi schon seit geraumer Zeit unterwegs, doch nach einigen Erfolgen bei Marathon-Veranstaltungen in Europa und Übersee hat der italienische Tausendsassa nun seine bisher größte Herausforderung im Visier: Zanardi möchte im kommenden Jahr an den Paralympics teilnehmen, die im Rahmen der Olympischen Spiele in London ausgetragen werden.

Titel-Bild zur News: Alessandro Zanardi

Alessandro Zanardi stand in der WTCC mehrmals auf dem Siegertreppchen

Zanardi wäre aber nicht Zanardi, würde er getreu dem olympischen Motto "Dabei sein ist alles" an den Start gehen - der frühere WTCC-Pilot träumt insgeheim von einer Medaille. Wie eine Umfrage bei 'Motorsport-Total.com' zeigt, trauen ihm die Fans eine solche Leistung durchaus zu. 47 Prozent der über 200 abgegebenen Stimmen meinen nämlich, dass für Zanardi in London einfach alles drin ist.

23 Prozent könnten sich den aus Bologna stammenden Ex-Rennfahrer auf dem Podest vorstellen, für 17 Prozent ist Zanardi "schon jetzt ein Held" - unabhängig vom Ergebnis bei den Paralympics 2012. Neun Prozent finden, dass bereits die Teilnahme eine klasse Errungenschaft darstellt, vier Prozent wissen nicht, was sie erwarten können. Interessant: Als chancenlos wird Zanardi gar nicht betrachtet...