powered by Motorsport.com
  • 26.11.2011 13:44

  • von Stefan Ziegler

Zanardi bei den Paralympics: Dabei sein ist nicht alles

Das olympische Motto möchte sich Alessandro Zanardi bei den Paralympics 2012 nicht zu Herzen nehmen, sondern will vielmehr eine Medaille erobern

(Motorsport-Total.com) - Im kommenden Jahr erfüllt sich Alessandro Zanardi einen lange gehegten Traum. Der aus Italien stammende, ehemalige Rennfahrer nimmt mit seinem Handbike an den Paralympics teil, die 2012 im Rahmen der Olympischen Spiele in London ausgetragen werden. Mit dem olympischen Motto, wonach dabei sein schon alles ist, kann sich der 45-jährige Tausendsassa aber nicht anfreunden.

Titel-Bild zur News: Alessandro Zanardi

Ein Traum wird wahr: Alessandro Zanardi bestreitet 2012 die Paralympics in London

Zanardi macht bei 'F1 Racing' keinen Hehl aus seinen Ambitionen - eine Medaille soll her. "Wenn ich denken würde, keine Chance zu haben, dann hätte ich diesen Weg niemals eingeschlagen", erläutert der frühere WTCC-Pilot. "Für mich ist das Handbike-Fahren eine wahre Leidenschaft." Er habe im Motorsport bereits viele schöne Erlebnisse gehabt, möchte nun aber erneut ganz vorne stehen.

"Ich darf mich glücklich schätzen, beim Großen Preis von Monaco in der Startaufstellung gestanden zu haben und in Michigan vor 200.000 Fans gefahren zu sein. Ich hatte reichliche Erfolge, doch in London anzutreten, wird schlichtweg eine großartige Leistung darstellen", sagt Zanardi. Der Italiener nimmt Kurs auf das Treppchen und damit auf einen Spitzenplatz in der Handbike-Konkurrenz.

Dies sei sein großes Ziel für London 2012. "Ich reise nicht dorthin, um einfach nur dabei zu sein", stellt Zanardi klar, merkt aber an: "Es wird eine tolle Erfahrung sein, was auch immer passiert. Es dürfte aber noch um vieles aufregender werden, wenn ich dort mein Maximum gebe und bestmöglich auftrete." Die Sommermonate 2012 dürften für Zanardi und seine Fans also sehr spannend werden...

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!