powered by Motorsport.com
  • 09.08.2011 11:28

  • von Stefan Ziegler

Huff und Menu mit Gaststart in Argentinien

Die beiden Chevrolet-Fahrer Rob Huff und Alain Menu nehmen in der WTCC-Sommerpause am 200-Kilometer-Rennen von Buenos Aires teil

(Motorsport-Total.com) - Zum Stillsitzen sind Rennfahrer nicht gemacht: Rob Huff und Alain Menu werden in der Sommerpause der Tourenwagen-WM nicht untätig sein, sondern für das Chevrolet-Werksteam in der argentinischen TC2000-Meisterschaft an den Start gehen. Das britisch-französische Duo nimmt gemeinsam mit Agustin Canapino und Christian Ledesma am berühmten 200-Kilometer-Rennen in Buenos Aires teil.

Titel-Bild zur News: TC2000

Rob Huff und Alain Menu nehmen im August wieder in solchen Chevrolet Cruze Platz

Auf dem dortigen Autodrom Roberto Mouras bei La Plata treffen Huff und Menu am 21. August 2011 auf die Crème de la Crème des südamerikanischen Tourenwagen-Sports - üblicherweise ergänzen bekannte Gastpiloten wie die beiden WTCC-Routiniers bei diesem Event das Starterfeld der TC2000. Jeweils ein Stammfahrer teilt sich dabei das Cockpit mit einem Kollegen aus einer anderen Rennserie.

Für Chevrolet markiert die diesjährige Ausgabe des 200-Kilometer-Rennens von Buenos Aires eine Premiere, denn erstmals ist die Marke dabei mit dem Cruze am Start. Dieses Fahrzeug führte sich unlängst mit einem Sieg und einem zweiten Platz hervorragend in die südamerikanische Rennserie ein. Huff und Menu kennen das Auto freilich aus dem Effeff - und Menu siegte 2006 schon einmal in Argentinien...

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!