• 05.07.2011 19:53

  • von Stefan Ziegler

Nach Sieg in Porto: Huff stellt Heiratsantrag

Chevrolet-Fahrer Rob Huff liegt nach der Hälfte der Rennsaison nicht nur auf Titelkurs, sondern steuert nun mit seiner Jazz den Hafen der Ehe an

(Motorsport-Total.com) - Mit sechs Siegen und 227 Punkten aus den bisherigen zwölf Sprintrennen geht Rob Huff als klarer Gesamtführender in die zweite Saisonhälfte der WTCC. Die Ausbeute des britischen Rennfahrers ist schlichtweg beeindruckend, denn bis auf den Ungarn-Event in Budapest stand der 31-Jährige jedes Mal mindestens bei einem WM-Lauf in der Mitte des Treppchens. So auch auf dem Porto-Stadtkurs.

Titel-Bild zur News: Robert Huff

Rob Huff mit seiner zukünftigen Ehefrau Jazz im Parc Fermé der Tourenwagen-WM

Dort rang Huff seinen Chevrolet-Teamkollegen und schärfsten Titelrivalen Yvan Muller im zweiten Rennen spektakulär nieder und baute so seinen Vorsprung in der Fahrerwertung noch einmal aus. Direkt im Anschluss punktete Huff auch bei seiner langjährigen Lebensgefährtin Jazz, mit der er sich noch am Circuito da Boavista verlobte - nach dem sechsten Saisonsieg folgte der Heiratsantrag.

Die Konzentration des Briten gilt aber weiterhin der Operation Titelgewinn 2011. "Es ist mein Ziel, in diesem Jahr die Gesamtwertung zu gewinnen", bestätigt Huff. "Wir hatten einen tollen Start in diese Saison und in Porto fühlte sich das Auto so gut an, wie noch nie in diesem Rennjahr. Jetzt kann ich es einfach nicht mehr erwarten, bis ich in eineinhalb Wochen vor meinem Heimpublikum antreten kann!"


Fotos: Robert Huff, WTCC in Porto