Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Soll die WTCC auch in Zukunft auf dem Salzburgring fahren?

Ja, unbedingt!
Nein, bloß nicht!
Mir ist das egal.
Lieber wieder in Deutschland ...
Motorsport-Total.com bei Twitter

Zwitschern mit viel PS!

Die wichtigsten Top-News als Vorab-Schlagzeile und die heißesten Gerüchte finden Sie ab sofort in unserem neuen Twitter-Kanal MST_Hot! Alle weiteren News aus unseren Rubriken finden Sie natürlich ebenfalls in unseren diversen Twitter-Feeds. Wann dürfen wir Ihnen etwas zwitschern?
Mehr zu Twitter & Twitter-Feed-Übersicht
Besucher wirbt Besucher

Empfehlen Sie uns weiter!

Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!
Seite weiterempfehlen
Logos und Banner
MOTORSPORT BEI SPORT1

Motorsport bei SPORT1


Die PS PROFIS - Mehr Power aus dem Pott28.05. 11:00
Die PS PROFIS - Mehr Power aus dem Pott28.05. 12:00
Die PS PROFIS - Mehr Power aus dem Pott28.05. 13:00
Die PS PROFIS - Mehr Power aus dem Pott28.05. 14:00
Motorsport - FIA World Rally Championship29.05. 18:00
ANZEIGEAUTO BILD MOTORSPORT

Ausgabe 21 | 2012, ab 25.05.


Hier abonnieren
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > WTCC > Newsübersicht > Rennberichte

Bewährungsstrafe für Muller

17. Juli 2011 - 18:39 Uhr

Chevrolet-Fahrer Yvan Muller kommt mit einem blauen Auge davon: Für seinen Schubser gegen Rob Huff erhielt der Franzose "nur" eine Bewährungsstrafe

Yvan Muller
Kleiner Ausrutscher: Yvan Muller wurde für seinen Rempler überaus milde bestraft...
© WTCC

(Motorsport-Total.com) - Yvan Muller mag in Donington Park zwar zwei Laufsiege eingefahren haben, doch um seinen zweiten Erfolg musste der französische Chevrolet-Fahrer noch einige Stunden bangen. Der Grund: Muller war auf dem Weg zum Sieg einmal mehr mit seinem Teamkollegen Rob Huff kollidiert. Muller hatte Huff von hinten angeschoben und - unabsichtlich - aus dem Weg bugsiert, um anschließend zu überholen.

Die Rennleitung wertete diesen Zwischenfall als vermeidbaren Crash, bestrafte Muller aber nicht allzu hart. Der 41-Jährige wurde im Anschluss an den Großbritannien-Event mit einer Startplatz-Strafe auf Bewährung belegt. Sollte Muller sich an den beiden kommenden Wochenenden in Oschersleben und Valencia etwas Ähnliches leisten, wird er in der Startaufstellung um drei Ränge nach hinten versetzt.

"Natürlich war das keine Absicht", kommentiert Muller die Situation zwischen ihm und Huff. "Ich traf Rob und überholte ihn bei dieser Gelegenheit auch. In Porto hatte er mich ebenfalls berührt und war ebenfalls vorbeigefahren. Viele andere schubsten in den Rennen und taten das Gleiche", sagt Muller im Hinblick auf die umkämpften WM-Läufe in Donington Park, wo es gleich reihenweise Duelle gab.

Huff stellt seinem Teamkollegen angesichts der jüngsten Entwicklungen einen heißen Tanz um den Titel in Aussicht. "Wie Yvan schon in Porto sagte: Wenn es erlaubt ist, dann ist es erlaubt. Wir werden in diesem Fall für den Rest der Saison noch ein paar Autoscooter-Szenen erleben." Die Fronten bei Chevrolet sind also spätestens nach dem Wochenende in Großbritannien sehr klar definiert...

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben