• 19.10.2010 16:38

  • von Stefan Ziegler

Huff begrüßt die Kontinuität bei Chevrolet

Chevrolet-Fahrer Rob Huff freut sich über seine Vertragsverlängerung und möchte die Saison 2010 am liebsten mit dem doppelten WM-Titel beschließen

(Motorsport-Total.com) - Dem besten Saisonstart aller Zeiten ließ Chevrolet im bisherigen Jahresverlauf weitere Höhenflüge folgen: Fünfmal durften sich Rob Huff, Alain Menu und Yvan Muller 2010 schon als Rennsieger feiern lassen, insgesamt hat kein Rennstall besser gepunktet als Chevrolet. Die Reaktion der Teamleitung folgte prompt: Das Fahrertrio um Huff, Menu und Muller wird auch 2011 auf Punktejagd gehen.

Titel-Bild zur News: Robert Huff

Robert Huff freut sich über die Kontinuität bei Chevrolet: Alle Fahrer bleiben an Bord

Stammpilot Huff, der schon seit 2005 ein Teil des Teams ist, zeigt sich begeistert: "Es ist einfach großartig, dass alle drei Fahrer auch im kommenden Jahr für Chevrolet antreten werden. In meinen Augen ist Kontinuität schon immer ein Schlüssel zum Erfolg gewesen", wird Huff von 'Eurosport' zitiert. "2010 erleben wir die beste Saison aller Zeiten für unser Team", erläutert der Brite.

"Wir sind drei Topfahrer, die sowohl in der Qualifikation als auch im Rennen stets eine gute Geschwindigkeit an den Tag legen. Chevrolet führt noch dazu in der Herstellerwertung und Yvan rangiert aktuell auf dem ersten Platz in der Fahrertabelle. Ich selbst bin Vierter und Alain Menu belegt Position sechs. Warum also das Fahreraufgebot austauschen?", fragt der langjährige WM-Fahrer.

"Wir haben in dieser Saison massive Fortschritte gemacht: Wir sind das beste Team, haben das beste Auto und natürlich auch die besten Piloten. Nun müssen wir das Beste daraus machen", meint Huff und fügt abschließend hinzu: "Alain und ich haben das Auto in den vergangenen beiden Jahren entwickelt. Entsprechend viel würde uns das bedeuteten." Und die Titelchancen sind sehr gut...

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!