powered by Motorsport.com
  • 27.08.2010 13:37

  • von Stefan Ziegler

Menu und Muller starten beim TC2000-Event in Argentinien

Die beiden Chevrolet-Fahrer Alain Menu und Yvan Muller unternehmen im November einen Ausflug nach Südamerika: TC2000-Gaststart in Buenos Aires

(Motorsport-Total.com) - Nur eine Woche nach dem vorletzten WTCC-Wochenende in Okayama sind die beiden Chevrolet-Piloten Alain Menu und Yvan Muller schon wieder im Renntrimm unterwegs: Das Duo reist von Japan direkt weiter nach Argentinien, um am 200-Kilometer-Rennen von Buenos Aires teilzunehmen. Der zur argentinischen Tourenwagen-Meisterschaft (TC2000) zählende Event ist der größte seiner Art in der Saison.

Titel-Bild zur News: TC2000-Auto

Alain Menu und Yvan Muller fahren im November den Chevrolet-Vectra für Elaion

Menu und Muller werden das Chevrolet-Elaion-Team um die beiden Stammfahrer Guillermo Ortelli und Christian Ledesma verstärken, die Besetzung der beiden Chevrolet-Vectras steht allerdings noch nicht fest. Zumindest für Menu ist ein Gastauftritt in Südamerika nichts Neues: Der Schweizer zählt zu den erfolgreichsten Fahrern von Buenos Aires, stand er bei vier Starts doch jedes Mal auf dem Podium.#w1#

Teamkollege und WM-Spitzenreiter Muller setzt sich dagegen erstmals mit dieser Herausforderung auseinander. "In meiner Karriere hatte ich die Möglichkeit, in vielen verschiedenen Rennserien anzutreten und am Lenkrad von vielen unterschiedlichen Fahrzeugen zu drehen. Diese Geschichte ist allerdings etwas vollkommen Neues für mich", hält der französische Tourenwagen-Spezialist fest.

"Ich freue mich sehr, die Chance zu haben, eine neue Strecke und eine neue Meisterschaft zu entdecken. Ich habe bereits viel Gutes darüber gehört", meint Muller. Stallgefährte Menu ergänzt: "Es ist stets ein großes Vergnügen, zu einem so großartigen Event eingeladen zu werden, den ich sehr mag. Die Atmosphäre dort ist wirklich klasse - die argentinischen Fans lieben den Motorsport sehr."

"Die TC2000 ist eine ungeheuer konkurrenzfähige und hart umkämpfte Rennserie. Ich freue mich sehr darauf, wieder einmal dabei zu sein und zum Erfolg von Chevrolet beizutragen", gibt der Schweizer zu Protokoll. Chevrolet Europa Geschäftsführer Wayne Brannon ist stolz auf seine Jungs: "Für eine weltweite Marke wie Chevrolet ist es sehr positiv, Brücken zwischen den Kontinenten zu schlagen."

"Wie in allen anderen Bereichen, so trifft dies auch auf die Programme im Motorsport zu. Wir freuen uns, dass die Kooperation zwischen den Teams in der WTCC und der TC2000 auch in diesem Jahr Bestand hat. Wir sind überzeugt davon: Die Anwesenheit von zwei so großartigen Fahrern wie Alain und Yvan wird einen Zugewinn für unsere Marke und alle Chevrolet-Fans in Argentinien darstellen."