powered by Motorsport.com
  • 08.07.2010 12:03

  • von Stefan Ziegler

Brands Hatch: Chevrolet bringt Bueno an den Start

Beim britischen Gastspiel schickt Chevrolet wieder ein viertes Auto ins Rennen: An Bord sitzt dieses Mal der brasilianische Rennfahrer Cacá Bueno

(Motorsport-Total.com) - In Monza durfte Leonel Pernía WTCC-Luft schnuppern, in Zolder steuerte Vincent Radermecker den vierten Chevrolet Cruze - nun steigt Cacá Bueno zu: Der brasilianische Rennfahrer unterstützt das Werksteam um Chevrolet Europa Motorsport-Manager Eric Nève in Brands Hatch und soll dabei wichtige Erfahrungen auf WM-Niveau machen. 2011 könnte Bueno als Stammfahrer zurückkehren.

Titel-Bild zur News: Cacá Bueno

Cacá Bueno ist der dritte Gastfahrer, den Chevrolet 2010 an den WTCC-Start bringt

Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' ist der 33-Jährige ein heißer Kandidat auf ein Cockpit beim neuen Honda-Team, welches zur kommenden Saison von Südamerika aus an den Start gebracht werden soll. An der Seite von Pernía würde Bueno demnach 2011 ein komplettes Rennjahr bestreiten - umso wichtiger ist dieser Gaststart, der Bueno ein erstes WM-Gefühl vermitteln soll.#w1#

Nève unterstreicht die Bedeutung dieses Renneinsatzes: "Cacás Anwesenheit in Brands Hatch wird ein großes Plus für das Heimrennen von RML darstellen. Darüber hinaus wird dieser Gaststart dazu beitragen, das Interesse an der WTCC in Südamerika zu erhöhen", gibt das Chevrolet-Oberhaupt zu Protokoll. Bueno ist in seiner südamerikanischen Heimat nämlich alles andere als ein Unbekannter.

Der aus Rio de Janeiro stammende Rennfahrer ist dreifacher Titelträger der brasilianischen Stockcar-Meisterschaft und weist außerdem drei zweite Gesamtränge in dieser Serie auf. 20 Rennsiege stehen für Bueno zu Buche. Der Routinier konnte 1999 die südamerikanische Super-Tourenwagen-Meisterschaft für sich entscheiden und tritt zuweilen in der argentinischen TC2000-Rennserie an.