• 01.07.2009 14:50

  • von Stefan Ziegler

Speziallackierung für Menu in Porto

Wie schon im vergangenen Jahr, so wird Chevrolet-Pilot Alain Menu auch in dieser Saison mit einer Sonderkolorierung an den Rennstart gehen

(Motorsport-Total.com) - Young? Creative? Chevrolet! - Mit diesem Slogan wirbt General Motors für einen europaweiten Designwettbewerb, bei dem Studenten in verschiedenen Kategorien ihre Ideen einbringen können. Die Sparte Automobildesign hat in diesem Jahr besonders gute Einsendungen erhalten und wird in Porto durch das Siegerdesign auf dem Auto von Alain Menu repräsentiert werden. Der Schweizer ist schon sehr gespannt auf die neuen Farben seines Cruze am Jubiläums-Wochenende.

Titel-Bild zur News: Alain Menu

Young? Creative? Chevrolet! Mit dieser Lackierung tritt Alain Menu in Porto an

"Ich freue mich sehr darüber, wieder den Rennwagen mit der Young? Creative? Chevrolet! Lackierung fahren zu dürfen. Dieses Projekt gefällt mir sehr und ich hoffe natürlich darauf, dass mir diese Farben Glück bringen", sagte Menu vor dem Rennen in Portugal - doch Vorsicht: 2008 war der 45-Jährige in Imola mit der Siegerlackierung unterwegs und kam in Lauf eins nicht über sieben Runden auf der Traditionsstrecke hinaus.#w1#

¿pbvin|64|681|wtcc|0pb¿

In diesem Jahr soll alles anders werden: "Ich denke, wir haben eine gute Chance, in Porto gut abzuschneiden. Gleichwohl handelt es sich logischerweise um eine neue Strecke für den Cruze", meinte Menu. "Ich wünsche mir, dass der Kurs dem Cruze genauso entgegen kommt, wie dem Lacetti vor zwei Jahren. Die Rennstrecke in Porto ist eine Mischung aus allem: Es gibt schnelle und blinde Kurven, lange Geraden und Schikanen. Ich finde das klasse."

"Dieses Rennwochenende wird ganz gewiss ein besonderes Event werden, denn die WTCC begeht in Portugal ihr 100. Rennen", ergänzte Chevrolet Europa Manager Eric Nève. "Das bedeutet auch, dass Chevrolet zum 100. Mal in der Tourenwagen-WM an den Start geht - mit demselben Team und denselben Fahrern. Ich denke wir dürfen durchaus stolz darauf sein, was wir in den vergangenen viereinhalb Jahren erreicht haben."

"In Porto wird einer unserer Cruze-Rennwagen mit der speziellen Lackierung an den Start gehen, die den Sieg beim Wettbewerb Young? Creative? Chevrolet! davongetragen hat. Das diesjährige Design ist frisch und verblüffend - und passt ganz hervorragend zum Image des neuen Cruze. Wir freuen uns sehr darüber, nun schon im zweiten Jahr in diese Initiative eingebunden zu sein. Die Designerin des siegreichen Projekts, Britt Raes, wird an diesem Wochenende unser Gast sein."

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!