powered by Motorsport.com
  • 05.03.2009 13:09

  • von Stefan Ziegler

Huff: "Dürfen höhere Ambitionen hegen"

Chevrolet-Pilot Rob Huff möchte sich 2009 weiter verbessern und visiert mit dem Cruze sofort vordere Platzierungen an - Top 10 im Quali stets das Ziel

(Motorsport-Total.com) - Mit einem brandneuen Rennwagen kehrt Chevrolet aus der Winterpause der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC zurück. Nach den Erfolgen aus dem Vorjahr ist Fahrer Rob Huff sehr optimistisch, auch mit dem Cruze auf Anhieb weit vorne landen zu können. Zwar wurden die Testfahrten vom europäischen Winterwetter eher negativ beeinflusst, doch Huff verspricht sich dennoch einen soliden Saisonauftakt - und möchte in der WM am Ende wieder unter den Top 3 liegen.

Titel-Bild zur News: Robert Huff, Okayama, Okayama International Circuit

Chevrolet-Fahrer Rob Huff rechnet fest mit einer engen Meisterschaftssaison 2009

"Ich freue mich schon sehr darauf, endlich wieder Rennen zu bestreiten", sagte Huff unmittelbar vom dem Saisonauftakt in Brasilien. "Wir wissen sehr wohl, dass uns ein schwieriger Start ins Haus steht, denn wir kommen in Curitiba mit einem brandneuen Auto an. Und diesen Wagen kennen wir natürlich noch nicht so gut", erläuterte der Brite, der die Saison 2008 auf dem dritten WM-Rang abgeschlossen hatte.#w1#

"Unsere Wintertests wurden etwas von den schlechten Wetterbedingungen in Mitleidenschaft gezogen und wir hätten gern mehr Zeit auf der Teststrecke verbracht, um unsere Erkenntnisse mit weiteren Daten zu bestätigten. Nichtsdestotrotz sieht der neue Cruze ganz fantastisch aus und wir werden sicherlich konkurrenzfähig sein", ist sich Huff sicher.

"Der Wettbewerb wird in diesem Jahr allerdings wieder so umkämpft sein wie eh und je", vermutete der 29-Jährige. "Wir haben uns fest vorgenommen, die ersten beiden Rennen in Südamerika mit einigen guten Punkten hinter uns zu lassen. Sich stets in den Top 10 zu qualifizieren und eine solide Konstanz an den Tag zu legen wird 2009 von größter Bedeutung sein."

"Mein persönliches Ziel ist, dass ich mich in diesem Jahr weiter steigern möchte - wie mir das schon in der vergangenen Saison gelungen ist. Der dritte Platz in der Gesamtwertung 2008 war eine großartige Leistung. Darauf will ich aufbauen", kündigte Huff abschließend an. "Gleichwohl weiß ich, dass wir auch höhere Ambitionen hegen dürfen."