powered by Motorsport.com
  • 10.01.2009 12:57

  • von Stefan Ziegler

Coronel bald in der BTCC?

Tom Coronel könnte ein Opfer der aktuellen Wirtschaftslage werden - Saison in der Britischen Tourenwagen-Meisterschaft als Finanzalternative

(Motorsport-Total.com) - Vor wenigen Monaten landete SEAT-Pilot Tom Coronel seinen lange fälligen ersten Sieg in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC, 2009 muss der Niederländer aber möglicherweise auf einen Start in der WM verzichten. Geldgeber SEAT Holland muss angesichts der Wirtschaftslage den Finanzgürtel enger schnallen, möchte zugleich aber nicht auf die Werbewirkung von Coronels Rennsportengagement verzichten. Ein Start in der Britischen Tourenwagen-Meisterschaft BTCC wäre denkbar.

Titel-Bild zur News: Tom Coronel

SEAT-Pilot Tom Coronel kann 2009 möglicherweise nicht in der WTCC fahren

"Alle hier bei SEAT sind sehr zufrieden mit der Berichterstattung, die sie im Zuge der Zusammenarbeit mit Tom bekommen - und sie wollen unbedingt damit weitermachen", wird eine Sprecherin von SEAT Holland bei 'Autosport' zitiert. "Zugleich schaut man wegen Budgetrestriktionen und der aktuellen Wirtschaftssituation auch darauf, ob man diese Art von Rennsport weniger kostenintensiv betreiben kann."#w1#

"Das könnte bedeuten: BTCC", heißt es in dem kurzen Statement weiter. Dort hätte man eine bessere Chance, auf das Podium zu gelangen, und könnte zudem noch eine Menge Reisekosten einsparen. Wie unsere Kollegen von 'Autosport' weiter berichten, sollen sowohl mit Coronels gegenwärtigem Sunred-Team als auch mit seiner früheren GR-Asia-Truppe begonnen haben.

Der Niederländer - gegenwärtig in Südamerika bei der Rallye Dakar am Start (Mehr dazu in unserer Rallye-Rubrik) - würde für die WTCC einen herben Verlust darstellen, sollte er 2009 tatsächlich nicht zum WM-Feld zählen. Coronel genießt in der Tourenwagen-WM den Ruf als beinharter Gegner und ist nicht zuletzt wegen seiner spektakulären Fahrweise bei den Fans beliebt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt