powered by Motorsport.com
  • 03.12.2008 13:25

  • von Stefan Ziegler

Chevrolet präsentiert den Cruze

Das Chevrolet-Team stellte heute den neuen Cruze mit seinem Rennoutfit für 2009 vor - Bologna Motorshow als idealer Präsentationsrahmen

(Motorsport-Total.com) - Seinen letzten Renneinsatz im Rahmen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC hat der Lacetti in Macao bereits absolviert - und seinem Team bei den letzten beiden WM-Läufen des Jahres noch einmal zwei Siege beschert. Mit einer Ehrenrunde auf der Bologna Motorshow verabschiedet sich der Lacetti endgültig von der WTCC-Bühne und macht Platz für den neuen Rennwagen aus dem Hause Chevrolet: Der Cruze scharrt bereits mit den Slicks, um endlich auf die Rennstrecken losgelassen zu werden...

Titel-Bild zur News: Chevrolet Cruze

Neues Auto, neue Farbgebung: Chevrolet rüstet sich bereits für die Saison 2009

"Die Bologna Motorshow ist eine der größten Autoveranstaltungen in Europa. Wir hätten uns keinen besseren Platz aussuchen können, um den Lacetti zu verabschieden", sagte Eric Nève, Chevrolets Motorsport-Manager für Europa. "Der Lacetti wird hier seinen letzten Auftritt absolvieren und dem Cruze ein herzliches Willkommen entbieten. Die neue Rennlackierung beinhaltet alles, wofür Chevrolet steht: Sie ist brandneu, farbenfroh, aufregend und richtig innovativ."#w1#

"Weil ich selbst ein großer Motorsportfan bin, war ich sehr aufgeregt, bei diesem Projekt dabei sein zu können", meinte Phillip Zak, Designchef bei Chevrolet Europa. "Mein Hauptanliegen an das Team war, eine wirklich außergewöhnliche Lackierung anzufertigen, die auf der Rennstrecke für Aufsehen sorgen würde - genauso, wie der dynamische Cruze sich von seinen Straßenwagen-Kollegen abheben wird."

"Die Farben des Teams wurden mit eingearbeitet, weil wir den neuen Renner als Fortführung unserer erfolgreichen Vergangenheit sehen. Die Lackierung ist unsymmetrisch und auch unvorhersehbar. Gleichwohl haben wir den Kühlergrill hervorgehoben, der das weltweite Gesicht von Chevrolet darstellt. Ich bin mir sehr sicher, dass der Cruze dabei helfen wird, den dynamischen Geist von Chevrolet zu übermitteln", erklärte Zak abschließend.

Chevrolet Cruze

Der neue Cruze von Chevrolet soll an die WTCC-Erfolge des Lacetti anknüpfen Zoom

Während der Lacetti am 8. Dezember noch einmal für ein Showrennen auf der Bologna Motorshow ausrückt, wird der neue Cruze derzeit auf Herz und Nieren geprüft. Die ersten Testfahrten mit dem neuen WTCC-Geschoss sind bereits absolviert - die drei Piloten Rob Huff, Nicola Larini und Alain Menu werden allerdings noch einige Kilometer damit abspulen, ehe der Cruze im März 2009 sein Debüt in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC geben kann.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt