Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Wie lautet Ihr Kommentar zum Honda-Einstieg?

Klasse, das hat die WTCC gebraucht!
Auf Honda hätte ich verzichten können...
Die werden Chevrolet einheizen!
Je mehr Marken, umso besser...
Warten wir doch erst einmal ab...
Die werden gewaltig abstinken!
Mehr Motorsport-Videos
Sortieren nach:
Kazuki Nakajima im Le Mans-Simulator
Datum: 25.01.2012
(0)
WTCC: Tom Coronel in der Saison 2011
Datum: 05.12.2011
(3)
Weitere Mehr Motorsport-Videos
ANZEIGEFanartikel

Scuderia Ferrari T-Shirt Scudetto - Rot

Motorsport-Total.com-Agentur

Content von Motorsport-Total.com

Seit 1997 vertrauen zahlreiche Unternehmen auf die Inhalte (News, Fotos, Datenbanken, etc.) der Motorsport-Total.com-Agentur. Wann dürfen wir Sie als Kunden begrüßen?

Referenzkunden:
· arcor.de
· auto, motor und sport
· Bild.de
· GMX.de
· msn.de
· sueddeutsche.de
· stern.de
· T-Online.de
· Web.de
· Eurosport Yahoo!
· u.v.m.
Mehr Informationen
ANZEIGEAUTO BILD MOTORSPORT

Ausgabe 4 | 2012, ab 27.01.


Hier abonnieren
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > WTCC > Newsübersicht > News

Müller: "Ein tolles Wochenende"

13. August 2008 - 19:51 Uhr

Jörg Müller ist mit seinem Auftritt in Brands Hatch hochzufrieden und will nun auch beim Heimrennen in Oschersleben gut abschneiden

Jörg Müller
Jörg Müller sah beim ersten Lauf in Brands Hatch als Erster die Zielflagge
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Augusto Farfus schon in Pau seinen ersten Saisonsieg feiern konnte, musste sein Stallgefährte Jörg Müller bis zum Großbritannien-Wochenende warten, ehe auch er sich in die Siegerliste der aktuellen Saison eintragen konnte. Für den BMW Team Germany Piloten ein willkommene Erleichterung, schließlich war Müller zuvor über ein Jahr ohne Erfolg in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft geblieben. Den positiven Schwung aus Brands Hatch will der Deutsche nun nutzen.

"Ein tolles Wochenende", freute sich Müller auf seiner Homepage über Saisonsieg Nummer eins. "Ich war am Ende mit fünfzehn Punkten das beste Auto im Feld. Für mich war es ein riesengroßer Traum, wieder ganz oben auf dem Podium zu stehen", meinte der 38-Jährige. "Damit bin ich in der Meisterschaft auch wieder näher an die Spitze rangekommen."

Bis auf Position fünf ist Müller in der Fahrerwertung vorgerückt - doch gute Ergebnisse bringen in der WTCC ein Gewichts-Handicap für die folgenden Meisterschaftsläufe mit sich: "Leider bin ich durch dieses Ergebnis bei meinem Heimrennen in Oschersleben der schwerste BMW", sagte Müller. "Das wird mich aber nicht davon abhalten, vor meinem Heimpublikum eine gute Show abzuliefern."

Gewonnen hat der Deutsche in Oschersleben im Vorjahr nicht, sein bislang letzter WTCC-Sieg auf heimischem Boden datiert aus dem Jahr 2006. Der Kurs scheint den BMW Fahrzeugen allerdings entgegen zu kommen - von zwölf ausgetragenen Rennen konnte BMW zehn für sich entscheiden, nur zweimal war SEAT in Oschersleben siegreich.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben