powered by Motorsport.com
  • 28.08.2008 18:15

  • von Stefan Ziegler

Chevrolet HHR mit Hauptrolle in Oschersleben

Zumindest ein Chevrolet wird an der Spitze des Feldes fahren, wenn sich die 29 teilnehmenden Wagen auf die Aufwärmrunde zum Rennen machen

(Motorsport-Total.com) - Um Werbung für die virtuelle Tourenwagen-Weltmeisterschaft (V-WTCC) zu machen, wird Chevrolet in Oschersleben wieder einen HHR auf die Rennstrecke bringen. Der Wagen wird als Führungsfahrzeug um den Kurs rasen, ehe sich das Feld anschließend auf die Reise macht. Noch bis zum 5. September können Rennsport-Begeisterte online Bleifuß geben und versuchen, die Zeitenliste auf dem Anderstorp Circuit zu toppen. Als Hauptpreis winkt der Chevrolet HHR, sowie ein Treibstoff-Gutschein in Höhe von 500 Euro.

Titel-Bild zur News: Chevrolet HHR

Hinter diesem Chevrolet HHR findet sich in Oschersleben das WTCC-Feld ein

"Der Chevrolet HHR und die virtuelle Tourenwagen-Weltmeisterschaft bilden eine perfekte Kombination dessen, was Chevrolet verkörpert", meinte Eric Nève, Chevrolets Motorsport-Manager in Europa. "Besondere Fahrzeuge zu einem vernünftigen Preis, zugeschnitten auf jung gebliebene Fahrer, die sich ernsthaft mit dem Thema natürlicher Energieressourcen auseinandersetzen wollen."#w1#

"Das Ganze geht einher mit der kürzlich von der FIA ins Leben gerufenen "Make Cars Green"-Kampagne, der sich auch die WTCC angeschlossen hat", erläuterte Nève. "Der V-WTCC-Wettbewerb ermöglicht es uns also, dynamische und umweltbewusste Rennfans zu erreichen." Wie schon in Brünn, so wird der HHR auch in Oschersleben auf der Strecke präsent sein und sich den zahlreichen Fans vor Ort als Führungsfahrzeug vorstellen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!