WRX Loheac: Starker Einstand von Nico Mülller

Andreas Bakkerud fährt im Freien Training der Rallycross-WM in Loheac die Bestzeit, doch die große Überraschung gelingt DTM-Pilot Nico Müller mit Platz drei

(Motorsport-Total.com) - Einstand nach Maß für DTM-Pilot Nico Müller (EKS-Audi) bei seinem ersten Start in der Rallycross-WM (WRX). Im Freien Training des neunten Rennwochenendes der Saison 2017 im französischen Loheac fuhr der Schweizer hinter Andreas Bakkerud (Hoonigan-Ford) und Johan Kristoffersson (PSRX-Volkswagen) auf einen starken dritten Platz und ließ dabei viele etablierte WRX-Piloten hinter sich.

Titel-Bild zur News: Nico Müller

Nico Müller zeigt in der WRX keine Anlaufschwierigkeiten Zoom

Nachdem das erste Training am Freitag auf teilweise noch feuchter Strecke stattgefunden hatte, purzelten am Samstagvormittag bei trockenen Bedingungen die Zeiten. Im letzten Durchgang fuhr Bakkerud mit einem Wert von 36,327 Sekunden an die Spitze. Der WM-Führende Kristoffersson verbesserte sich in seinem letzten Versuch ebenfalls, kam aber nicht ganz an Bakkerud heran. 0,073 Sekunden trennten beide am Ende.

Dahinter platzierte sich mit einem Rückstand von 0,292 Sekunden Müller, der damit auch schnellster Pilot des Teams von Mattis Ekström war. Ken Block im zweiten Hoonigan-Ford folgte auf Rang vier. Fünfter war Ekström (EKS-Audi), gefolgt von den beiden Peugeot-Hansen-Piloten Timmy Hansen und Sebastien Loeb.

Timo Scheider (MJP-Ford) kam zum Auftakt des Rennwochenendes noch nicht so recht in Schwung und belegte in der Wertung der WRX (das Training fand gemeinsam mit den Teilnehmern der Rallycross-EM statt) Position 15.


Fotos: Rallycross-WM in Loheac


Am Samstagnachmittag findet ab 13:00 Uhr das erste Qualifying der WRX statt, Q2 folgt im Anschluss ab 15:20 Uhr.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!