powered by Motorsport.com
  • 17.09.2017 11:00

Livestream: Die Rallycross-WM WRX aus Riga

Die Rallycross-Weltmeisterschaft in Lettland im Livestream: Krönt sich Kristoffersson zum Champion, oder endet der Erfolgslauf von Volkswagen?

(Motorsport-Total.com) - Spektakuläre Drifts, Rad-an-Rad-Kämpfe und volles Haus! Die Rallycross-Weltmeisterschaft gastiert an diesem Wochenende in Lettlands Hauptstadt Riga. Bei der zehnten Saisonstation kämpfen nicht weniger als 21 Supercars in Bikernieki um WM-Punkte und den Sieg. Alle wollen Volkswagen schlagen. Die Highlights der Vorrunden sowie Halbfinale und Finale gibt es am Sonntag ab 13:00 Uhr im Livestream von Motorsport-Total.com.

Titel-Bild zur News: Mattias Ekström; Sebastien Loeb

Die Rad-an-Rad-Action der Rallycross-WM in Lettland im Livestream! Zoom

Johan Kristoffersson könnte sich in Riga schon vorzeitig zum Weltmeister krönen. Sollte der Schwede die maximale Punktezahl von 30 holen und sein Volkswagen-Teamkollege Petter Solberg weniger als 17 Zähler sammeln, dann wäre die Entscheidung schon gefallen. Es gibt aber einige Kandidaten, die den Volkswagen-Durchmarsch verhindern wollen. Allen voran Peugeot-Pilot Sebastien Loeb, der zuletzt in Riga Zweiter wurde.

Und auch EKS-Star Mattias Ekström will nach langer Pause wieder einen großen Erfolg feiern. In einem vierten Audi sitzt erneut DTM-Pilot Nico Müller. Der einzige Starter aus Deutschland ist Timo Scheider. Mit dem österreichischen MJP-Team peilt er erneut den Halbfinal-Einzug an. Sein Ziel ist es wieder, der beste Fahrer in einem reinen Privatteam zu sein.

Der Livestream ist auf der Webseite von Motorsport-Total.com eingerichtet und startet am Sonntag um 13:00 Uhr MESZ. Das Finalrennen wird kurz vor 14:30 Uhr MESZ über die Bühne gehen. Ebenfalls in der Live-Show: Das Finale der Europameisterschaft.