Startseite Menü

WRC-Trophy-Champion fährt zwei Rallyes für M-Sport

Jourdan Serderidis wird in dieser Saison zwei Rallyes mit einem aktuellen Ford Fiesta WRC bestreiten. Bisher bietet nur M-Sport Kunden diese Möglichkeit.

(Motorsport-Total.com) - Der Grieche Jourdan Serderidis wird in diesem Jahr zwei WRC-Läufe am Steuer eines Ford Fiesta WRC bestreiten. Wie M-Sport bekanntgibt, tritt der 54-Jährige bei der Asphalt-Rallye in Deutschland und später bei der Schotter-Veranstaltung in Australien an. Seit seinem WM-Debüt 2013 ist Serderidis regelmäßig in den verschiedensten Klassen am Start gewesen.

Jourdan Serderidis

So wird das Design des Ford Fiesta WRC von Jourdan Serderidis aussehen Zoom

Zwischen 2014 und 2016 war Serderidis mit Co-Pilot Frederic Miclotte mit R5-Autos in der WRC2-Klasse dabei. Im vergangenen Jahr setzte er auf einen Citroen DS3 WRC und gewann die WRC-Trophy. Diese Wertung ist für die alte Generation von WRC-Fahrzeugen ausgeschrieben. Mit drei Klassensiegen und drei weiteren Podestplätzen setzte sich Serderidis souverän durch.

Nun steht er mit dem Wechsel in ein aktuelles WRC-Fahrzeug vor dem nächsten Schritt. "Ich verstehe meine Chance und muss die notwendige Vorbereitung machen, um sie optimal zu nutzen. Ich hoffe, dass ich es in Deutschland in die Top 15 und in Australien in die Top 10 schaffe. Das sind vernünftige Ziele für mich. Ich hoffe, dass ich hinter dem Lenkrad viel Spaß haben werde. Gleichzeitig muss ich immer die Ratschläge des Teams respektieren."

M-Sport ist bisher das einzige WRC-Team, das Autos der aktuellen Generation Kunden zur Verfügung stellt. "Unsere Kunden waren schon immer das Herz unseres Business", sagt Teamchef Malcolm Wilson. "Wir sind sehr stolz darauf, dass wir diese einzigartigen Möglichkeiten anbieten können. Jourdan wird exakt das gleiche Auto wie Fünffach-Weltmeister Sebastien Ogier fahren. Er wird die gleichen Werkzeuge und Informationen zur Verfügung haben."

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
06.03. 21:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.03. 18:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.03. 19:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
30.03. 22:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
30.03. 23:00

Aktuelle Bildergalerien

WRC: Rallye Schweden 2018
WRC: Rallye Schweden 2018

WRC: Rallye Monte Carlo
WRC: Rallye Monte Carlo

Das Leben im Biwak der Rallye Dakar
Das Leben im Biwak der Rallye Dakar

Dakar-Fahrer reparieren ihre Autos selbst!
Dakar-Fahrer reparieren ihre Autos selbst!

Die technische Wartung der Dakar-Fahrzeuge
Die technische Wartung der Dakar-Fahrzeuge

Rallye Dakar 2018
Rallye Dakar 2018

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!