powered by Motorsport.com

WRC live: Red Bull überträgt die Saison 2017

Den Fans der Rallye-Weltmeisterschaft wird in der Saison 2017 kostenlos ein breites Paket an Live-Übertragungen, Highlights, Interviews und Experten geboten

(Motorsport-Total.com) - Wenn die Rallye-Weltmeisterschaft am 19 Januar mit der Rallye Monte Carlo Fahrt aufnimmt, kann der Fan ganz nah mit dabei sein. Denn Red Bull hat sich die Übertragung-Rechte für alle WM-Läufe gesichert und damit Großes vor: Live-Übertragungen, Highlights und Interviews sind geplant. Und das alles gibt es kostenfrei und ganz bequem auf alle Endgeräte.

Titel-Bild zur News: Mads Ostberg

Die WRC-Saison 2017 soll für den Fan zum Greifen nah angeboten werden Zoom

Von den ersten Stages am Freitag bis hin zum Showdown an den Sonntagen wird eine umfassende Übertragung auf die Beine gestellt. Highlight-Shows werden den Tag je am Abend zusammenfassen. Live-Übertragungen sind für die Samstage geplant. Außerdem werden verschiedene Motorsport-Stars als Co-Moderatoren eingesetzt. Ex-Formel-1- und WEC-Pilot Mark Webber wird der Experte für den Saisonauftakt sein.

In einer Pressemitteilung heißt es, Red Bull habe vor, die WRC-Übertragung zu revolutionieren und damit mit der Serie in eine neue Ära zu gehen. Die Shows werden unter www.redbull.tv im Internet, auf mobilen Geräten und Smart-TVs kostenfrei zu empfangen und hinterher zusätzlich auf Abruf verfügbar sein.