Startseite Menü

Wird der neue Subaru Impreza ein Siegerauto?

Prodrive-Boss und Subaru-Teamchef Dave Richards erklärt, warum er den neuen Impreza, den das Team noch 2008 einsetzen möchte, für ein Siegerauto hält

(Motorsport-Total.com) - Unmittelbar vor den ersten Tests des 2008er Subaru Impreza auf Schotter äußerte sich Prodrive-Boss und Subaru-Teamchef Dave Richards sehr positiv über das neue Auto, das noch während der Saison zum Einsatz kommen soll. Die ersten Läufe der WRC werden die beiden Piloten Petter Sollberg und Chris Atkinson allerdings noch im Vorjahreswagen bestreiten.

Petter Solberg

Petter Solberg freut sich auf die erste Fahrt mit seinem neuen Dienstwagen Zoom

"Wir hatten bisher keine Probleme mit dem neuen Auto. Wenn wir so weiterarbeiten, sollten wir bis Mitte des Jahres ein konkurrenzfähiges Auto haben", so Richards gegenüber 'autosport.com'. Und er fügte hinzu: "Ford hat damals nur zwei Tage getestet. Wir haben vor über einem Jahr mit der Entwicklung angefangen." Wann der Impreza genau zum Einsatz kommen wird, ließ er aber offen.

Petter Solberg ist schon ganz heiß darauf, seinen neuen Dienstwagen auszuprobieren. "Ich habe ihn noch nicht getestet, denn das Team möchte das Auto hundertprozentig fertig gestellt haben, bevor wir es fahren dürfen. Aber er sieht sehr aufregend aus, und ich freue mich, wenn es dann soweit ist."

Mit dem 2008er Impreza möchte das Team wieder auf die Erfolgsstraße zurückkehren. Seit zwei Jahren hat man keine Rallye mehr gewinnen können.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
06.03. 21:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.03. 18:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.03. 19:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
30.03. 22:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
30.03. 23:00

Aktuelle Bildergalerien

WRC: Rallye Schweden 2018
WRC: Rallye Schweden 2018

WRC: Rallye Monte Carlo
WRC: Rallye Monte Carlo

Das Leben im Biwak der Rallye Dakar
Das Leben im Biwak der Rallye Dakar

Dakar-Fahrer reparieren ihre Autos selbst!
Dakar-Fahrer reparieren ihre Autos selbst!

Die technische Wartung der Dakar-Fahrzeuge
Die technische Wartung der Dakar-Fahrzeuge

Rallye Dakar 2018
Rallye Dakar 2018

Google+

Motorsport-Total Business Club

Neueste Diskussions-Themen