Wales-Organisatoren feilen an der Route

(Motorsport-Total.com) - Die Rallye Großbritannien ist in diesem Jahr nicht das Saisonfinale, sondern wird bereits Mitte September durchgeführt. Sie ist die zehnte der 13 Rallyes im Kalender. Für den Klassiker wird es in diesmal auch eine leicht veränderte Routenführung geben. Offiziell steht der Plan noch nicht. Er wurde dem Automobilweltverband FIA vorgelegt, der ihn absegnen muss. Es ist aber durchgesickert, dass das Zentrum nach Cardiff zurück übersiedeln wird.

Wie im Vorjahr geht es mit dem zeremoniellen Start in der walisischen Stadt Llandudno los. Zunächst bleiben die Autos an der nördlichen Küste Wales, werden aber nicht die "Great Orme"-Prüfung absolvieren. Für den ersten Tag geht es in den Süden. Zunächst werden zwei Strecken des Vorjahres befahren, "Clocaenog" fehlt allerdings. Am Freitag gibt es dennoch Herausforderungen wie "Hafren, "Sweet Lamb" und "Myherin" zu meistern.

Nur am ersten Tag gibt es ein Remote-Service außerhalb Cardiffs. Es wird erwartet, dass der Shakedown und die Power Stage in "Margam" stattfinden, was wieder ein traditionelles Finale bedeutet.