VW: Volle Konzentration auf Argentinien

Da die Tests mit dem Polo R WRC momentan planmäßig ruhen, kann sich Volkswagen voll auf die Vorbereitung der Rallye Argentinien konzentrieren

(Motorsport-Total.com) - Das Werksteam von Volkswagen konzentriert sich momentan voll auf den Renneinsatz bei der nächsten WM-Rallye Ende des Monats in Argentinien. Bei den vorherigen Läufen in Mexiko und Portugal musste die Mannschaft ein Doppelprogramm stemmen. Auf die Renneinsätze mit dem Skoda Fabia in der S2000-Klasse folgten in den Tagen nach den Rallyes Testfahrten mit dem Polo R WRC, mit dem VW in der kommenden Saison in der WRC einsteigen wird.

Titel-Bild zur News: Sebastien Ogier

Sebastien Ogier will in Argentinien wieder in die Top-Ten fahren

"Vor der Rallye Argentinien sind auf Wunsch der Technikabteilung keine weiteren Tests geplant", wird Teammanager Sven Smeets von 'wrc.com' zitiert. Offenbar sollten die Erkenntnisse aus den Testin der Fabrik in Hannover in Verbesserungen des Polo umgesetzt werden.

Beim WM-Lauf in Argentinien wird neben Stammfahrer Sebastien Ogier zum zweiten Mal in dieser Saison der Norweger Andreas Mikkelsen den zweiten Fabia steuern. Für die beiden Fahrer steht vor allem das Studium der Strecke im Vordergrund. "Es gibt in diesem Jahr einige neue Sonderprüfungen, daher ist es wichtig, dass unsere Fahrer dort Erfahrungen sammeln", so Smeets. "Darüber hinaus ist es für uns der zweite Lauf in Übersee und unsere erste Rallye in Argentinien, daher wird ein Ziel sein, unsere Logistik zu verbessern."