• 18.08.2009 16:46

  • von Britta Weddige

Villagra: Horrorunfall mit Pferd

Bei einem Lauf in Argentinien kollidierte Federico Villagra in vollem Tempo mit einem Pferd, das dann zehn Meter durch die Luft geschleudert wurde

(Motorsport-Total.com) - Federico Villagra hat bei einem Lauf zur Argentinischen Meisterschaft in General Roca einen Horrorcrash mit einem Pferd gehabt. Villagra fährt neben seinen Engagements für Munchi's-Ford in der WRC mit einem Mitsubishi in der Argentinischen Meisterschaft.

Titel-Bild zur News: Federico Villagra

Federico Villagra kollidierte bei einer Rallye in Argentinien mit einem Pferd

Villagra kam zwischen zwei Felsen aus einer Linkskurve hervor und gab auf der anschließenden Bergab-Geraden Gas, als unerwartet eine Horde Pferde quer über die Schotterpiste galoppierte. Der Argentinier konnte nicht mehr reagieren und rammte eines der Pferde. Der Aufprall war so heftig, dass das Tier zehn Meter hoch durch die Luft geschleudert wurde. Das Pferd starb später an den schweren Verletzungen.#w1#

Villagra und sein Co-Pilot waren zwar schockiert und der Mitsubishi beschädigt, doch sie konnten ihre Fahrt ohne anzuhalten fortsetzen. Der Zwischenfall hat sie gerade einmal 30 Sekunden gekostet.

"Ich war überrascht, als plötzlich Pferde über die Piste gerannt sind", berichtete Villagra im Ziel. "Eines traf unsere Windschutzscheibe und flog über das Auto. Wir hatten wirklich Glück, dass uns dabei nichts passiert ist." Wildpferde stellen im Norden Argentiniens immer wieder eine Gefahr für Rallyepiloten dar.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!