• 26.01.2008 14:24

  • von Britta Weddige

SS13: Bestzeit für Atkinson

Chris Atkinson will seinen Podestplatz unbedingt behalten und raste zur Bestzeit - Sébastien Loeb und Mikko Hirvonen gehen vom Gas

(Motorsport-Total.com) - Die Plätze eins und zwei bei der Rallye Monte Carlo sind so gut wie sicher vergeben und so konzentriert sich alles auf das Duell um Platz drei. Während sich Gesamtleader Sébastien Loeb und der Zweitplatzierte Mikko Hirvonen inzwischen schon vornehm zurückhalten, gehen die Rivalen Chris Atkinson und Francois Duval aufs Gas. Und Subaru-Pilot Atkinson scheint auf einem guten Weg zu sein, seinen dritten Platz gegen den Stobart-Gaststarter verteidigen zu können.

Titel-Bild zur News: Chris Atkinson

Chris Atkinson konnte seinen Vorsprung als Gesamtdritter weiter ausbauen

Atkinson war in der 13. Wertungsprüfung "St. Bonnet" der erste Nicht-Citroën-Pilot, der eine Bestzeit holen konnte. Zwar war ihm Duval wieder auf den Fersen und holte die zweitschnellste Zeit, doch der Belgier verlor weitere 7,5 Sekunden auf Atkinson. Damit hat Atkinson nun schon einen Vorsprung von 21,1 Sekunden auf Duval.#w1#

Citroën-Star Loeb holte diesmal mit 10,7 Sekunden Rückstand auf Atkinson die drittschnellste Zeit vor Subaru-Pilot Petter Solberg (Gesamtfünfter) und Ford-Pilot Hirvonen.

Weiter stark präsentiert sich auch Newcomer Suzuki: Toni Gardemeister holte die sechstschnellste Zeit, Per-Gunnar Andersson Andersson war Achtschnellster. Zwischen den beiden reihte sich noch Stobart-Pilot Gigi Galli ein. Peugeot-Privatier Jean-Marie Cuoq und Henning Solberg (Stobart) komplettierten die Top 10.

In der Gesamtwertung gibt es keine Veränderungen: Hinter Solberg bleibt Galli Sechster, Cuoq ist Siebter und Andersson Achter. Einen Hersteller-Punkt würde es auch noch für Gardemeister geben, der hinter Henning Solberg auf Rang zehn liegt.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!