powered by Motorsport.com
  • 14.09.2007 19:44

  • von Fabian Hust

Rossi will die Rallye Großbritannien fahren

Nach dem Ende der MotoGP-Saison 2007 will sich Valentino Rossi mit einem weiteren Rallye-Einsatz einen Kick verleihen

(Motorsport-Total.com) - MotoGP-Ass Valentino Rossi ist auch ein leidenschaftlicher Hin-und-wieder-Rallye-Fahrer mit zukünftig möglicherweise ernsthafteren Ambitionen und arbeitet derzeit laut 'autosport.com' hinter den Kulissen daran, bei der Rallye Großbritannien (30.11 - 02.12.2007) an den Start zu gehen, dem 16. und letzten WM-Lauf der Saison.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi könnte in ein paar Wochen wieder im Rallye-Auto sitzen

Wie im vergangenen Jahr bei der Rallye Neuseeland möchte der Italiener ein Subaru World Rallye-Auto fahren. Damals belegte der Zweiradartist den elften Rang.#w1#

Problem für Rossi: Das letzte MotoGP-Rennen findet zwar schon am 4. November in Valencia statt, aber vom 27. bis zum 29. November ist ein IRTA-Test in Jerez geplant - er könnte somit nicht am Shakedown teilnehmen oder müsste einen Testtag sausen lassen.

Der 28-Jährige nahm im Jahr 2002 erstmals bei der Rallye Großbritannien teil, wo er in einem Peugeot 206 WRC an den Start ging. Auf der ersten richtigen Etappe flog er am Freitag jedoch von der Strecke und musste aufgeben.