• 22.05.2014 16:59

  • von David Evans (Haymarket)

Rasche Entscheidung für WRC-Reglement 2017 versprochen

Noch in diesem Jahr soll das technische Reglement für die Rallye-WM ab 2017 festgelegt sein - Die ersten Gespräche sind positiv verlaufen

(Motorsport-Total.com) - WRC-Kommissionspräsident Carlos Barbosa hat beteuert, dass die FIA das neue technische Reglement für 2017 noch vor Jahresende vorstellen will. Das erste offizielle Treffen für die Diskussionen eines komplett neuen technischen Reglements für die Rallye-Weltmeisterschaft wurde am vergangenen Mittwoch in Genf abgehalten. Die FIA und der WRC-Promoter berichteten beide über positive Schritte.

Titel-Bild zur News: Sebastien Ogier, Julien Ingrassia

Im Jahr 2017 wird es ein neues technisches Reglement geben Zoom

Bei diesem Treffen wurde ein Zeitplan für die technische Abteilung der FIA festgelegt, die die genauen Details eines World-Rally-Cars für 2017 ausarbeiten soll. "Es war ein einleitendes Treffen. Jetzt erstellen wir den Zeitplan", sagt Barbosa gegenüber 'Autosport'. "Es gab gestern keine technischen Gespräche. Wir haben die Agende festgelegt und beginnen jetzt mit den Studien. Wir wollen den Herstellern noch vor Jahresende sagen, was kommen wird."

WRC-Promoter Oliver Ciesla ergänzt: "Es war ein internes Meeting, also kann ich die Details nicht erläutern. Es war aber ein sehr gutes, positives Treffen. Wir wollen die Regeln so schnell wie möglich festlegen." Ein Datum für das nächste Meeting wurde noch nicht festgelegt. Es wird aber erwartet, dass es in sechs Wochen stattfinden wird.