Rallye Polen rückt noch in den WRC-Kalender 2017

Obwohl man im ersten Entwurf nicht vertreten war, rückt die Rallye Polen für 2017 noch in den WRC-Kalender - Offizielle Verkündung für Ende November erwartet

(Motorsport-Total.com) - Als der Motorsport-Weltrat der FIA Ende September den vorläufigen Kalender der Rallye-Weltmeisterschaft 2017 vorstellte, tauchte ein Event nicht auf: die Rallye Polen. Doch nun findet die Veranstaltung doch noch den Weg in den Kalender. Der polnische Automobilverband und WRC Promoter haben für das kommende Jahr einen Vertrag unterschrieben, der die Austragung sichert.

Titel-Bild zur News: Ott Tanak

Die WRC-Stars werden auch 2017 auf polnischem Schotter Gas geben Zoom

"Es ist eine große Freude und Befriedigung für uns, dass die Rallye Polen zum sechsten Mal ein Teil der Rallye-Weltmeisterschaft sein wird", meint Andrzej Witkowski, Präsident des polnischen Automobilverbandes. Schon in dieser Saison habe man große Anstrengungen unternommen, um alle möglichen Probleme aus dem Weg zu räumen und die Rallye zu verbessern, wie Witkowski weiter erklärt.

"Wir haben alle Mängel beseitig, aber wir wollen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen", sagt er und will weiter auf alle Vorschläge eingehen, die an ihn herangetragen werden. Zuvor hatte man bereits den Service-Park neu organisiert, die Straßen ausgebessert, die Sicherheit für Fahrer und Zuschauer erhöht und die Zugänge für die Medien verbessert. "Ich habe keine Zweifel, dass sich eine sehr gute Zusammenarbeit mit dem WRC Promoter auszahlen wird", so Witkowski.

In Polen freut man sich schon auf den neuen Event: "Es wird viele attraktive Veränderungen in der WRC geben. Rallye-Fans freuen sich schon darauf, die weltbesten Fahrer in brandneuen Maschinen auf masurischem Schotter anzufeuern", sagt Witkowski. Die Polen-Rallye soll vom 30. Juni bis 2. Juni 2017 in Mikolajki ausgetragen werden, benötigt aber noch die offizielle Absegnung des Motorsport-Weltrates WMSC, die für den 30. November erwartet wird.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!