Östberg peilt Rekordsprung mit Auto an

(Motorsport-Total.com) - Mads Östberg peilt am Samstag einen Rekord an: Der Norweger versucht den längsten Sprung zu schaffen, der jemals mit einem Auto ausgestellt wurde. Den bisherigen Rekord hält Travis Pastrana, der im Jahr 2010 ganze 82 Meter weit gesprungen ist. Östberg wird versuchen diese Bestmarke mit seinem Ford Fiesta RS WRC zu überbieten. Er hat bereits im Vorjahr einen ähnlichen Versuch unternommen und dabei einen Bestwert von 52 Metern aufgestellt. Diesmal sollen es über 30 Meter mehr sein. Stattfinden wird der Versuch in Trysil (Norwegen), wo eine entsprechende Schneerampe aufgebaut ist.

"Endlich versuchen wir es wieder. Beim letzten Versuch haben wir gelernt wie wir die Rampe konstruieren müssen. Vielleicht schlagen wir Travis Patranas 82 Meter", blickt Östberg voraus. "Ich weiß, dass es sich verrückt anhört, wenn man weiter als 80 Meter über eine Schneerampe springen will, aber es kann geschafft werden."