Nowikow: Neuseeland macht Spaß

Jewgeni Nowikow war zum letzten Mal im Jahr 2008 in Neuseeland - Die außergewöhnlichen Straßen machen dem Russen viel Spaß

(Motorsport-Total.com) - Nach zuletzt zwei Rallyes mit einigen Problemen, geht es für Jewgeni Nowikow am kommenden Wochenende in Neuseeland weiter. Der Russe ist erst ein Mal auf den schwierigen Straßen gefahren, aber noch nie mit einem WRC-Boliden. Im Jahr 2008 fuhr der 21-Jährige in der Produktionswagen-WM mit einem Mitsubishi Lancer in Neuseeland. Damals war er auf Kurs zu Platz zwei, ehe ihn ein technisches Problem aus dem Wettbewerb warf. Nun wird Nowikow mit seinem Ford Fiesta RS WRC des M-Sport-Teams die Herausforderung annehmen. Da einige Privatfahrer die ferne Reise nicht antreten, rechnet sich Nowikow wieder ein Resultat in den Top 5 aus.

Titel-Bild zur News: Jewgeni Nowikow

Erstmals tritt Jewgeni Nowikow in Neuseeland mit einem WRC-Boliden an

"Ich fühle mich vor dieser Rallye sehr gut und wir hoffen, dass alles gut laufen wird. Ich bin im Jahr 2008 dort gefahren. Es ist schon sehr lange her, aber ich kann mich erinnern, dass die Prüfungen sehr schön waren. Sie sind ganz anders als alle anderen Strecken im Kalender", findet der Russe. "Die Straßen sind sehr schnell. Das passt zu meinem Fahrstil. Es macht sehr viel Spaß, auf diesen Straßen zu fahren, denn man kann ans Limit gehen."

"Wir werden erst dort sehen, wie unsere Pace sein wird. Die Hauptsache ist für uns die Zielankunft." Das gelang ihm zuletzt in Griechenland nicht, denn der Fiesta wurde von technischen Problemen geplagt. In der WM liegt Nowikow mit 43 Punkten auf dem sechsten Platz. Nur zwei Zähler fehlen auf Ford-Werksfahrer Jari-Matti Latvala.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!