powered by Motorsport.com

Neuville: Trotz Ausfall Lob vom Teamchef

(Motorsport-Total.com) - Citroen-Pilot Thierry Neuville musste die Rallye Finnland als Lernerfahrung abhaken. Der Belgier fuhr zeitweise unter den ersten fünf, legte auf der elften Sonderprüfung aber einen fulminanten Überschlag hin und konnte die Rallye am Samstag nur unter Rallye2-Regeln fortsetzen. Trotz des Unfalls war sein Teamchef mit der Leistung des 24-Jährigen zufrieden. "Er hat sich entschieden, vom Start weg Druck zu machen, um Finnland kennenzulernen und sein Limit zu finden", sagt Benoit Nogier im Gespräch mit 'wrc.com'.

"Vielleicht war er etwas zu optimistisch, aber es war kein großer Fehler, der zum Ausfall geführt hat. Er hat die Ansage von Nicolas (Gilsoul, Beifahrer, Anm. d. Red.) nicht richtig gehört und ist in den Wald geflogen", so Nogier. Zuvor hatte Neuville einen Stein getroffen, was zu starken Vibrationen geführt hatte, die auch die Verständigung zwischen Pilot und Co-Pilot behinderten. "Aber zumindest hat er bewiesen, dass er schnell fahren kann", meint der Teamchef.