Neuville: Argentinien ist Neuland

Der Belgier Thierry Neuville hofft bei seiner Argentinien-Premiere auf einen problemfreien Ablauf und ein Top-5-Ergebnis

(Motorsport-Total.com) - Nachwuchshoffnung Thierry Neuville möchte nach seinem ersten Punkt in Portugal auch in Argentinien in die Punkte fahren. Um dieses Ziel zu erreichen, peilt er eine Rallye ohne Zwischenfälle an. "Ich möchte die Rallye beenden, ohne Gebrauch von der 'Rallye 2'-Regel zu machen. Das war bei vergangenen Rallye nicht möglich, weil ich durch die äußerst speziellen Bedingungen viel Pech hatte", bedauert er gegenüber 'WRC.com'.

Titel-Bild zur News: Thierry Neuville

Thierry Neuville startet zum ersten Mal bei der Argentinien Rallye

"Wenn ich das Rennen ohne einen Zwischenfall beenden kann, werde ich sicher nicht weit von den Top 5 entfernt sein", hofft Neuville. Der Start in Argentinien wird für den Belgier sicher einige neue Erfahrungen bereithalten, konnte er bisher noch nicht an der Veranstaltung in Südamerika teilnehmen.

"Das werden meine ersten Erfahrungen bei einer Rallye sein, die als sehr schwierig beschrieben wird. Es gibt einige ungewöhnliche Prüfungen und das Wetter kann sich oft ändern. Doch ich bin hier, um zu lernen und besser zu werden", so Neuville.