Monza: Sordo zum letzten Mal im Citroën C4

Dani Sordo fährt bei der alljährlichen Rallye in Monza zum letzten Mal einen Citroën C4 WRC - Auch MotoGP-Pilot Marco Simoncelli ist am Start

(Motorsport-Total.com) - An diesem Wochenende findet in Monza die alljährliche Rallye statt. Insgesamt neun Prüfungen werden absolviert, darunter auch 155 Kilometer auf der Formel-1-Strecke. Bis zu 100.000 Zuschauer werden erwartet. Mit dabei ist auch Dani Sordo, der zum letzten Mal den Citroën C4 WRC fahren wird. Der Spanier hat für die kommende Saison noch kein Cockpit, denn der französische Hersteller will den 27-Jährigen nur behalten, wenn er Geld mitbringt.

Titel-Bild zur News: Daniel Sordo

Dani Sordo fährt bei der Rallye in Monza zum letzten Mal einen Citroën C4 WRC

In Monza fährt Sordo einen C4 von PH-Sport. "Das wird viel Spaß machen und natürlich möchte ich gewinnen. Die Fans in Italien lieben den Rallye-Sport. Ich will ihnen eine gute Show zeigen und den C4 das letzte Mal genießen. Es ist ein sehr spezielles Auto und ich habe viele gute Erinnerungen damit. Ich hoffe, das wird sich in Monza fortsetzen", wird der ehemalige Juniorenweltmeister von 'WRC.com' zitiert.

Auch Dindo Capello, der die Veranstaltung in Monza bereits fünfmal gewonnen hat, und Felice Re werden einen C4 in Monza fahren. Alessandro Perico setzt auf einen Citroën Xsara WRC. MotoGP-Pilot Marco Simoncelli wird sich hinter das Steuer eines Ford Focus WRC klemmen, ebenso wie Piero Longhi und Andrea Navarra. Gianfranco Cunico ist der letzte Privatier, der eine WRC-Rallye gewonnen hat. Der Sanremo-Sieger von 1993 setzt in Monza auf einen Peugeot 207 S2000.