powered by Motorsport.com
  • 03.08.2007 18:32

  • von Britta Weddige

McRae möchte zurück in die WRC

Der frühere Weltmeister Colin McRae arbeitet an seinem WRC-Comeback: In der kommenden Saison möchte er in der Weltmeisterschaft wieder dabei sein

(Motorsport-Total.com) - Arbeitslos ist Colin McRae beileibe nicht. Der Schotte wird 2008 an der Rallye Dakar teilnehmen, als Star im X-Raid-Team und mit einem Biodiesel-betriebenen BMW. Doch den Weltmeister von 1995 zieht es zurück in die WRC. Einen WM-Einsatz hatte er in der vergangenen Saison, als er in der Türkei den verletzten Sébastien Loeb vertrat. Jetzt arbeitet er an seinem WRC-Comeback.

Titel-Bild zur News: Colin McRae

Colin McRae will zurück in die WRC und hat entsprechende Pläne für 2008

"Wir arbeiten in diesem Jahr an mehreren Dingen", sagte McRae zu 'autosport.com'. "Deshalb könnte sich da nächstes Jahr etwas tun." Der bald 39-Jährige betonte, dass er absolut "heiß" darauf sei, wieder in die WRC einzusteigen. Er wisse aber auch, dass 2008 seine letzte Chance sei.#w1#

"Wenn es im nächsten Jahr nicht klappt, dann werde ich kein Comeback gegen", sagte er. "Denn man kann nur eine gewisse Zeit auf einem so hohen Niveau arbeiten. Es ist wie in jeden anderen Sport - wenn man oben sein will, muss man sich völlig dazu bekennen."