powered by Motorsport.com
  • 26.01.2008 12:31

  • von Rencken/Weddige

Jetzt fährt Hirvonen nur noch auf Position

(Motorsport-Total.com) - Mikko Hirvonen wollte sich nicht mit Platz drei zufrieden geben, dass er allerdings kampflos auf Rang zwei vorrutschte, hätte er nicht erwartet. Durch dem Motorschaden von Citroën-Pilot Daniel Sordo wurde Hirvonen zum direkten Verfolger von Gesamtleader Sébastien Loeb, wenn auch mit einem Abstand von fast zwei Minuten. "Wenn ich jetzt einfach meine Position halten könnte, wäre das sehr gut", gab er seine Pläne für die restlichen eineinhalb Tage der Rallye Monte Carlo bekannt."

Und Hirvonen denkt schon ein bisschen voraus: "Mein Ziel ist Weltmeister zu werden, und wenn ich in einer Rallye, in der ich nicht so stark bin, mit einem zweiten Platz anfange, ist das gut", so der Ford-Pilot. "Hoffentlich haben wir in Schweden dann richtig viel Schnee und Eis, dann wird das gut für mich."