powered by Motorsport.com

Hayden Paddon: Neuer Beifahrer bei der Rallye Portugal

Da Hayden Paddons etatmäßiger Beifahrer John Kennard verletzt ist, wird bei der Rallye Portugal Sebastian Marshall den Neuseeländer navigieren

(Motorsport-Total.com) - Hyundai-Pilot Hayden Paddon bekommt bei der Rallye Portugal (18. bis 21. Mai) einen neuen Beifahrer. Anstelle seines Landsmanns John Kennard wird erstmals in der Rallye-WM der Brite Sebastian Marshall Co-Pilot des Neuseeländers sein. Das gab Hyundai am Montag bekannt. Grund für den Wechsel ist nach Angaben des Teams eine alte Hüftverletzung von Kennard, die bei der Rallye Argentinien aufgebrochen sei. Daraufhin hätten ihm seine Ärzte Schonung verordnet.

Titel-Bild zur News: Hayden Paddon, John Kennard

John Kennard muss die Rallye Portugal aus gesundheitlichen Gründen auslassen Zoom

Kennard werde aber in Portugal vor Ort sein und das Team unterstützen. Die Verletzung des Routiniers könnte für Hyundai allerdings auch ein willkommener Grund sein, die Wachablösung auf dem Beifahrersitz von Paddon früher als geplant zu vollziehen.

Kennard hatte bereits angekündigt, dass er nach der Rallye Finnland Ende Juli nicht mehr zur Verfügung stehe, Marshall war vom Team bereits als Nachfolger nominiert. Der Brite war bisher Beifahrer von Hyundai-Testpilot Kevin Abbring und hatte zusammen mit Paddon zur Eingewöhnung bereits eine erste Rallye auf nationalem Niveau bestritten.