Startseite Menü
  • 28.10.2017 12:59

Fotostrecke: Spektakulärer Überschlag bei der WRC in Wales

Ford-Pilot Yazeed Al-Rajhi sorgt am Freitag bei der Rallye Großbritannien mit seinem Überschlag für einen spektakulären Höhepunkt

(Motorsport-Total.com) - Am Freitag stockte den Zuschauern bei der Rallye Großbritannien, zwölfter und vorletzter Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2017, kurz der Atem. Grund dafür war ein spektakulärer Überschlag von Yazeed Al-Rajhi bei der sechsten Wertungsprüfung, dem zweiten Durchgang von "Sweet Lamb". Unsere Fotostrecke zeigt den "Purzelbaum" und seine Folgen.

Nach einem Sprung war der Fahrer aus Saudi-Arabien, der mit einem Ford Focus RS in der WRC-Trophy antrat, mit der Fahrzeugfront zuerst gelandet. Daraufhin grub sich die Frontschürze in den Schotter ein, was das Auto in einen wilden Überschlag schickte - unmittelbar vor den Augen von Zuschauern und Fotografen, die den spektakulären Crash in faszinierenden Bildern festhielten.

Die gute Nachricht: Al-Rajhi und sein britischer Beifahrer Michael Orr konnten das Wrack aus eigener Kraft verlassen und blieben unverletzt. Nachdem Streckenposten sein Auto, oder das, was davon übrig blieb, wieder auf die Räder gerollt hatten, konnte der "Bruchpilot" sogar schon wieder über sein Missgeschick lachen.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
21.02. 21:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
06.03. 21:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.03. 18:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.03. 19:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
30.03. 22:00

Aktuelle Bildergalerien

WRC: Rallye Schweden 2018
WRC: Rallye Schweden 2018

WRC: Rallye Monte Carlo
WRC: Rallye Monte Carlo

Das Leben im Biwak der Rallye Dakar
Das Leben im Biwak der Rallye Dakar

Dakar-Fahrer reparieren ihre Autos selbst!
Dakar-Fahrer reparieren ihre Autos selbst!

Die technische Wartung der Dakar-Fahrzeuge
Die technische Wartung der Dakar-Fahrzeuge

Rallye Dakar 2018
Rallye Dakar 2018

Aktuelle Rallye-Videos

WRX Vorgeschichte: Bakkerud erklärt Wechsel zu EKS
WRX Vorgeschichte: Bakkerud erklärt Wechsel zu EKS

Dakar 2018: Sam Sunderland im Porträt
Dakar 2018: Sam Sunderland im Porträt

Dakar 2018: Die Highlights der ersten Etappen
Dakar 2018: Die Highlights der ersten Etappen

Tim und Tom Coronel starten in die Dakar 2018
Tim und Tom Coronel starten in die Dakar 2018

Rallye Dakar 2018: Der offizielle Trailer
Rallye Dakar 2018: Der offizielle Trailer

Motorsport-Manager-App

Google+