DMACK zufrieden mit neuem Reifen

DMACK ist mit den Fortschritten des neuen Schotter-Reifens zufrieden - Nach der Akropolis-Rallye absolvierte Jari Ketomaa einen Test im WRC-Boliden

(Motorsport-Total.com) - Für die Griechenland-Rallye hatte DMACK eine neue Schotterreifen-Generation eingeführt. Es war aber kein WRC-Bolide damit ausgerüstet, sondern nur Autos der P-WRC und der Rallye-Class. Während einer Saison darf ein Reifenhersteller einmal eine neue Reifenspezifikation einführen. Im Anschluss an die Rallye fand ein Test mit einem WRC-Boliden statt. Jari Ketomaa fuhr in der Nähe der Prüfungen, wo die Rallye stattfand, mit einem Ford Fiesta RS WRC und probierte den neuen DMACK DMG+2 aus. Der Reifen soll bei hohen Geschwindigkeiten mehr Stabilität bieten und auf harten Schotterstraßen auch haltbarer sein.

Titel-Bild zur News: Martin Prokop

In Argentinien eroberte Martin Prokop das beste Ergebnis für DMACK

Bei DMACK ist man mit den Fortschritten des neuen Reifens zufrieden. "Die Akropolis-Rallye und der Test waren erfolgreich", lobt Motorsport-Direktor Dick Cormack. "Wir stellten den DMG+2 als Joker-Reifen für diese Rallye vor und es war in den Bereichen Performance und Haltbarkeit ein großer Fortschritt. Von den 250 Reifen, die während der Akropolis zum Einsatz kamen, gab es nur einen Platten. Beim Test evaluierten wir vier neue harte Mischungen und Konstruktionen für die Saison 2013."

"Wir wollen auf einem Toplevel mit den besten Teams, Autos und Fahrern operieren. Es ist für DMACK wichtig, dass wir gegen Michelin antreten, eine der besten Reifenmarken im Motorsport. Der Test hat uns geholfen, uns zu verbessern und die Entwicklung voranzutreiben." Bei der Argentinien-Rallye war zum letzten Mal ein WRC Bolide mit DMACK-Reifen ausgerüstet. Martin Prokop steuerte seinen Ford Fiesta RS WRC in Südamerika auf den vierten Platz. Es handelte sich aber noch um die alte Schotterreifenspezifikation.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!