powered by Motorsport.com

Block liebäugelt mit weiteren WRC-Auftritten

Durch die gute Leistung bei der Rallye Mexiko hat Ken Block wieder Blut geleckt - Er möchte doch noch weitere WRC-Starts in diesem Jahr absolvieren

(Motorsport-Total.com) - Ken Block kehrte in Mexiko in die Rallye-WM zurück und eroberte auf Anhieb sein bestes Karriereergebnis. Der US-Amerikaner zeigte eine solide Leistung, machte nichts falsch und wurde mit Rang sieben belohnt. Bemerkenswert an dieser Leistung ist, dass Block seit dem Sommer im Vorjahr nicht in seinem Ford Fiesta RS WRC gesessen ist. Es gab auch keinerlei Testfahrten zur Vorbereitung. Offen ist weiterhin, ob der 45-Jährige in diesem Jahr noch weitere Rallyes bestreiten wird. Im Laufe des Wochenendes betonte er immer, dass Mexiko sein einziger WRC-Start in diesem Jahr ist.

Titel-Bild zur News: Ken Block

Ken Block eroberte bei der Rallye Mexiko sein bestes Karriereergebnis Zoom

Sein Terminkalender ist mit der US-amerikanischen Meisterschaft, der Global RallyCross-Serie und den X-Games rappelvoll. Zudem absolviert Block immer wieder Promotiontouren. Mit dem guten Ergebnis in Mexiko hat Block allerdings Blut geleckt. "Ich versuche noch weitere WRC-Starts in diesem Jahr zu machen", verrät er gegenüber 'Autosport'. Es liegt an der verfügbaren Zeit und an der Finanzierung. "Für mich ist es großartig, wenn ich gegen jemanden wie Sebastien Ogier, der auf einem anderen Planeten fährt, und Jungs wie Nasser Al-Attiyah antreten und mich mich vergleichen kann."

"Das Resultat war großartig. Für mich ist aber auch positiv, dass ich mich beim Fahren und beim Aufschrieb verbessert habe. Seit der Rallye Mexiko im Vorjahr habe ich einige Fortschritte geschafft." Speziell dieser Aufwärtstrend motiviert Block für weitere Einsätze. "Ich möchte mehr Rallyes fahren, aber das Jahr ist sehr stressig. Ich habe mehr Anfragen von Sponsoren denn je. Die Global RallyCross-Serie ist auch gewachsen und wir haben nun vier statt einer X-Games-Veranstaltung. Woher finde ich nur die Zeit dafür? Das würde mich interessieren ..."