• 19.08.2015 21:37

  • von Ryk Fechner

Zweiter Le-Mans-Sieger am Start: Bamber im Proton-Porsche

(Motorsport-Total.com) - Earl Bamber, der zusammen mit Nico Hülkenberg und Nick Tandy die 24 Stunden von Le Mans gewann, wird auch bei den 6 Stunden vom Nürburgring in der WEC-Startaufstellung zu sehen sein. Doch der Neuseeländer lässt es etwas gemächlicher angehen und greift in der GTE-Am-Klasse ins Steuer statt in der LMP1. Bei Proton springt Bamber für den Österreicher Klaus Bachler ein, der seinerseits an diesem Wochenende im GT-Masters im Einsatz ist.

Bambers Teamkollegen werden der Deutsche Christian Ried und Khaled Al Quabaisi aus den Vereinigten Arabischen Emiraten sein. In der GTE-Am liegt das Fahrzeug mit der Startnummer 88 derzeit auf Rang fünf der Gesamtwertung. Damit ist Bamber neben Tandy der zweite Le-Mans-Sieger, der am 30. August dabei sein wird. Tandy seinerseits wird in der LMP2 für sein eigentliches KCMG-Team antreten, die in Le Mans souverän den Klassensieg holten.