• 19.08.2015 22:03

  • von Ryk Fechner

Strakka: Debüt für Gibson-LMP2-Chassis

(Motorsport-Total.com) - Die Privatiers von Strakka um die Fahrer Nick Leventis, Jonny Kane und Danny Watts verpassten bei den 24 Stunden von Le Mans die Gelegenheit, die doppelten Meisterschaftspunkte einzuheimsen, die für den Langstreckenklassiker in der WEC vergeben werden. Jetzt probierte das LMP2-Team bei den Tests auf dem Nürburgring das Gibson-015-Chassis aus. Mit Erfolg: Die Mannschaft fuhr die schnellsten Rundenzeiten der Klasse und bringt das Chassis mit zu den 6 Stunden vom Nürburgring, die am 30. August ausgetragen werden.

"Dass wir die doppelten Punkte in Le Mans liegengelassen haben bedeutet zweifelsohne, dass mehr Arbeit auf uns in dieser Saison zukommt, als wir gehofft haben", findet der Teamchef Dan Walmsley: "Mit dem erfolgreichen Test und damit, dass wir schon aus der Box heraus schnell sind, ist das Team in einer weit besseren moralischen Verfassung mit Blick auf den restlichen Saisonverlauf. Es gibt keinen Grund, weswegen wir nicht an die Spitze zurückkehren sollten."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt