Ferrari-Vertrag von Gianmaria Bruni langfristig verlängert

(Motorsport-Total.com) - Gianmaria "Gimmi" Bruni ist im internationalen GT-Programm von Ferrari seit Jahren eine feste Größe und daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Der im italienischen Maranello ansässige Hersteller und der 34-jährige Italiener haben einen neuen Vertrag geschlossen, der "über mehrere Jahre" läuft.

"Ich freue mich sehr, weiterhin für Ferrari Rennen zu bestreiten. Für mich ist Ferrari nicht nur der prestigeträchtigste Hersteller der Welt, sondern eine zweite Familie", bekennt Bruni, der seit 2009 für das AF-Corse-Team ins Lenkrad greift. Zusammen mit Giancarlo Fisichella und Toni Vilander gewann er in den vergangenen vier Jahren jeweils den GTE-Pro-Titel in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC). Zudem gewann das Trio in den Jahren 2012 und 2014 die Klasse bei den 24 Stunden von Le Mans.

Dank der langfristigen Bindung an das GT-Programm von Ferrari wird Bruni auch bei der Entwicklung und bei den Einsätzen des neuen Ferrari 488 mit Turbomotor eine tragende Rolle einnehmen.