• 07.04.2015 16:07

  • von Ryk Fechner

Marcel Fässler: Bei Kindergeburtstagen auf Zeitenjagd

(Motorsport-Total.com) - Auch Hochleistungssportler sind nur Menschen. Das muss besonders WEC-Pilot Marcel Fässler dieser Tage feststellen. Als Vater von vier Töchtern sind für ihn Geburtstage, Jubiläen oder Kirchgänge genauso an der Tagesordnung wie Fitnesstrainings und Testfahrten. "Es geht Schlag auf Schlag. Wir haben noch einen Rollout, den ich fahren werde. Dann hat meine kleinste Tochter noch Geburtstag, die zweitälteste hat am Ostermontag Erstkommunion ", so der Schweizer am Rande des WEC-Prologs in Le Castellet gegenüber Motorsport-Total.com.

Wenn es nach dem Audi-Piloten geht, könnte er auch etwas mehr Zeit für sich selbst haben: "Etwas Radfahren möchte ich auch noch - und entspannen." Denn viel Zeit bleibt dem 38-Jährigen dazu nicht mehr, da am kommenden Sonntag in Silverstone der WEC-Saisonauftakt 2015 stattfindet. Fässler, der 2012 die 24 Stunden von Le Mans gewinnen konnte, teilt sich in der laufenden Saison das Cockpit mit Andre Lotterer und Benoit Treluyer.