powered by Motorsport.com

Massa lobt WEC: "Abgesehen von Formel 1 die besten Autos"

(Motorsport-Total.com) - Williams-Pilot Felipe Massa kann sich vorstellen, nach dem Ende seiner Formel-1-Karriere in die WEC zu wechseln. Der 33-Jährige lobt: "Ich denke, dass sie abgesehen von der Formel 1 die besten Autos haben." Außerdem werde die Serie immer "größer und größer", was sie in seinen Augen wohl nicht nur für die Zuschauer attraktiver macht, sondern auch für die Piloten selbst.

"Für mich wäre es fantastisch, wenn es nur eine Kategorie geben würde, nur die Prototypen. Vielleicht LMP1 und LMP2 zusammen. Man könnte auch zwei Kategorien mit kleinen Unterschieden machen, aber ohne die GT-Autos, außer für Le Mans vielleicht", sagt der Brasilianer weiter. Trotzdem kann er sich nicht vorstellen, das "Modell Hülkenberg" zu wählen und parallel zur Formel 1 auch bei den 24 Stunden von Le Mans anzutreten. Er wolle sich "nur auf eine Kategorie konzentrieren."