• 03.02.2015 17:22

  • von Roman Wittemeier

Larbre kehrt in die WEC zurück

(Motorsport-Total.com) - Nach einem Jahr Pause wird das französische Larbre-Team wieder in die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) zurückkehren. Wie 'sportscar365.com' berichtet, schickt die Mannschaft von Jack Leconte 2015 eine Corvette C7.R in der GTE-Am-Klasse an den Start. Als Fahrer wurden Paolo Ruberti und Gianluca Roda für die sieben 6-Stunden-Rennen und für die 24 Stunden von Le Mans bestätigt.

"Im vergangenen Jahr hätten wir die Corvette C7.R in der Amateurklasse nicht einsetzen dürfen, und die Pro-Kategorie ist für professionelle Fahrer gedacht. Unter diesen Voraussetzungen wäre es schwierig gewesen, das Budget aufzutreiben", wird Leconte zitiert. Der Franzose betont: "Wenn sich Larbre in einer solch hochklassigen Meisterschaft engagiert, dann wollen wir nicht einfach nur irgendwo mitfahren."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!