powered by Motorsport.com
  • 05.02.2015 19:52

  • von Roman Wittemeier

ELMS: Dunlop ist neuer Exklusivausrüster der GT-Szene

(Motorsport-Total.com) - Die European-Le-Mans-Series (ELMS) ist nach einer starken Saison 2014 weiterhin im Aufwind. In diesem Jahr gehen insgesamt 34 Fahrzeuge in die fünf Rennen, darunter sieben neue Autos der LMP3-Klasse. Die gute Phase der europäischen Langstreckenszene setzen die Verantwortlichen nun auch in entsprechende Deals um.

Ab sofort ist Dunlop als Exklusivpartner engagiert. Einen entsprechenden Vertrag über drei Jahre (bis inklusive 2017) wurde kurz vor der Bekanntgabe des diesjährigen Starterfeldes unterzeichnet. "Alle Teilnehmer der GTE- und GTC-Klasse werden Dunlop-Reifen fahren", sagt ELMS-Promoter Gerard Neveu. Dunlop hat in der langen Geschichte der 24 Stunden von Le Mans bereits 34 Mal die Sieger ausgestattet.