powered by Motorsport.com

24 Stunden von Le Mans: Box 56 bleibt 2015 leer

(Motorsport-Total.com) - Die Box Nummer 56, die der ACO bei den 24 Stunden von Le Mans seit 2012 für Fahrzeuge mit innovativen Technikkonzepten reserviert hat, bleibt in diesem Jahr leer. Den Veranstaltern lagen keine Einladungen vor, die "den Prinzipien und Zielen des ACO entsprechen", wie es in einer Mitteilung hießt. Bewerbungen für das Jahr 2016 seien jedoch willkommen.

2012 war als erstes Fahrzeug der DeltaWing aus der Box 56 gestartet, 2014 hatte Nissan den Zeod RC an den Start gebracht, der allerdings nur im Warmup das gesetzte Ziel erreichte und eine komplette Runde nur mit Elektroantrieb zurücklegte. 2013 war der mit Wasserstoff angetriebene GreenGT bereits vor dem Rennen zurückgezogen worden.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!