Fuji: Bleekemolen gibt Debüt für AF Corse

(Motorsport-Total.com) - Jeroen Bleekemolen wird bei den 6 Stunden von Fuji, dem am 12. Oktober über die Bühne gehenden fünften von acht Saisonläufen zur Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) im Ferrari-Cockpit sitzen. Der 32-jährige Niederländer teilt sich das Cockpit des von AF Corse in der GTE-Am-Klasse gemeldeten 458 Italia mit der Startnummer 61 mit Bret Curtis und Mike Skeen. Damit löst das Trio die noch in Austin am Start gewesene Besetzung Luis Perez Companc, Marco Cioci und Mirko Venturi ab.

Für Bleekemolen, der Erfahrungen am Steuer der US-Boliden Dodge Viper und Chevrolet Corvette sowie hinter dem Lenkrad eines Lamborghini Gallardo mitbringt, wird das erste Freie Training in Fuji die erste Session am Steuer eines Ferrari 458 Italia sein. Dies beunruhigt ihn im Vorfeld aber keineswegs. "Ich glaube, an die GTE-Autos gewöhnt man sich schnell", so der Niederländer gegenüber 'Autosport'.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!