• 04.07.2014 21:58

  • von Roman Wittemeier

Nach Crash im Training: Tagliani gesperrt

(Motorsport-Total.com) - Hitzkopf Alex Tagliani hat nach seiner Harakiri-Aktion im Training in Watkins Glen von den IMSA-Veranwortlichen eine kalte Dusche bekommen. Der 41-jährige Kanadier kassiert für seinen heftigen Crash mit dem LMPC-Auto von Chris Miller eine Sperre von einem Rennen. Der RSR-Pilot muss demnach beim USCC-Rennwochenende in Indianapolis zuschauen, denn beim kommenden Event in Mosport ist die LMPC-Klasse nicht am Start.

Für Tagliani, der in der Szene nach mehreren Zwischenfällen bereits als Wiederholungstäter gilt, geht der Wettbewerb in der USCC somit frühestens erst Mitte August beim Rennwochenende auf der Road America weiter. Dort wird der Kanadier unter Bewährung fahren. Die IMSA-Verantwortlichen beriefen sich bei ihrem Urteil auf die Regel 48.4 und waren der Ansicht, dass Tagliani erheblich zu riskant gefahren sei.