powered by Motorsport.com
  • 28.08.2012 09:46

  • von Roman Wittemeier

Corvette disqualifiziert: Krohn auf GTE-Am-Podest

(Motorsport-Total.com) - Beim vierten WEC-Lauf des Jahres hatte sich die Larbre-Corvette (Bornhauser/Canal/Rees) erneut bärenstark präsentiert. Das Team, das die Amateurwertung anführt, war in Silverstone auf Klassenrang zwei gefahren und hatte weitere wichtige Punkte gesammelt. Doch diese Zähler wurden dem Team nachträglich gestrichen.

Bei der technischen Untersuchung nach dem Rennen stellten die Kommissare fest, dass die letzte Prüfung des Bordfeuerlöschers zu lange vergangenen war - ein Verstoß gegen die Sicherheitsbestimmungen. Die Corvette mit der Startnummer 50 wurde nachträglich aus der Wertung genommen. Christian Ried und sein Felbermayer-Team rücken somit auf Rang zwei nach, der Krohn-Ferrari wird nun als Dritter gewertet.