powered by Motorsport.com
  • 17.07.2012 14:03

  • von Roman Wittemeier

ALMS: Kendall in der neuen Viper

(Motorsport-Total.com) - Ab dem übernächsten ALMS-Lauf in Mid-Ohio wird SRT die neueste Version der Dodge Viper einsetzen. Neben den gesetzten Piloten Dominik Farnbacher, Marc Goossens und Kuno Wittmer wird auch der erfahrene Kalifornier Tommy Kendall beim Comeback der Viper im Cockpit sitzen. Der 45-Jährige, der früher unter anderem in der TransAm-Serie und in der NASCAR-Szene unterwegs war, agierte in den vergangenen Jahren nur noch als TV-Fachmann in Sachen Motorsport.

"Vor sechs Wochen bekam ich aus dem Nichts einen Anruf und wurde zu einem Shootout eingeladen", berichtet Kendall auf 'SpeedTV'. "Ich dachte nur: 'Verdammt nochmal, ich bin seit sechs Jahren kein echtes Rennauto mehr ernsthaft gefahren, aber ich mache da mal mit'. Ich wusste nicht, wie es laufen würde, aber die Stoppuhr zeigte, dass es egal ist, wie alt man ist. Es lief gut, und somit bin ich nun Teil des werksseitigen Einsatzprogrammes mit der Viper."